Alexandrit, der mystische Edelstein

Ring "Alloro", Alexandrit 18,4 ct, Brillanten, Platin

 

Ein neues Meisterstück von Devon:

Ring "Alloro" mit einem Alexandrit von 18.4 ct und 198 Brillanten in Platin gefasst.
Der Alexandrit ist nach Diamant und Saphir/Rubin, der dritt härteste Edelstein. Sein, je nach Lichtquelle, changierendes Farbenspiel von Grün zu Rot verleiht im ein mystisch, geheimnisvolles Erscheinungsbild. Unser Alexandrit ist außergewöhnlich gross und ohne Einschlüsse. Ein Gübelin Gemlabs Zertifikat bestätigt seine Echtheit, Natürlichkeit und Reinheit. Dieser aussergwöhnliche und seltene Edelstein ist unbehandelt.

1830 wurden im Ural erstmals Alexandrite, die zu den Chrysoberyllen gehören, gefunden. Sein Entdecker, der finnische Mineraloge Nils Gustaf Nordenskjöld benannte diesen Edelstein nach Zar Alexander II.

Smaragd bei Tag / Rubin in der Nacht. Dieses Farbenspiel kommt durch die sehr seltene Konstellation von Chrom, Aluminium und Beryllium zustande

 

Echt Devon!

 

Für weiter Auskünfte kontaktieren Sie uns bitte.